Hier sind Sie:

Feiern

Feste feiern ist mit Sicherheit die beste Sache der Welt.
Bei uns im Eichbaumstübchen wird FESTE FEIERN groß geschrieben.
Zu gutem Bier gehört auch gutes Essen.
(Lest doch hierzu bitte auch meine Ernährungstipps!)
Bei uns wird Fleisch gegessen. Nicht so fett, dafür aber reichlich. Groß bemessen müssen die Portionen sein. Bevorzugt werden bei uns Schwenkbratenstücke aus Schweinekamm und Schweinekotelett. Eingelegt nach guter Hunsrücker manier in reichlich Zwiebeln und gewürzt mit Salz und Pfeffer, wird das Fleisch auf einem Schwenkgrill über Buchenfeuer gerillt. 
Nach ca. 20 - 30 Minuten, je nach Dicke des Fleisches, ist der Gaumenschmaus zubereitet und kann nach Herzenslust verspeist werden.
Vorsicht: Bei Portionen um die 250 Gramm sind für einen ausgewachsenen Biertrinker stets 2 Portionen einzuplanen.
Man kann das Fleisch auch zusammenschnüren und auf einem Spiess über dem Feuer aus Buchenholz grillen. Zeitmäßig muß man dort allerdings 90 Minuten einplanen. Auch hier ist darauf zu achten dass für einen ausgewachsenen Biertrinker ca. 400 bis 500 Gramm Fleisch da sind.
Während dem Grillvorgang muß der "Grillmeister" ständig mit Bier versorgt werden, da sonst das Fleisch zu trocken wird.
 
Das Bier bitte nicht über das Fleisch kippen. Das ist reine Verschwendung, denn es richtet geschmacklich nichts aus an dem Fleisch!
 
Nach dem Essen gibt es in der Regel noch einen oder mehrere Schnäpse.

Bevorzugt wird bei uns selbstgemachter Obstbrand. Und natürlich kühles Eichbaum muß ständig dabei sein.

 

Auch bei Wirtsleuten ist unser Eichbaumstübchen sehr beliebt.
So können wir den Chef vom Landgasthof-Hochwaldhof in Bruchweiler, liebvoll Schnitzelprinz genannt, als ständiger Besucher unseres Eichbaumstübchen zählen.
Online unter
www.landgasthof-hochwaldhof.de oder www.schnitzel-wirt.de können Sie sich über alle Vorzüge eines richtigen Lokales erfreuen.

 

Ich behaupte dort gibt es die besten und größten Schnitzel im ganzen Hunsrück. 
 
Bilder unseres 40. Geburtstags sind ebenfalls online unter www.40-jahre.com.

 

Eins steht fest: Ein Eichbaum!
Powered by Websitebaker